Weihnachten zu Hause – wo ist es schöner?

Weihnachtstischdecke

Tischdecken von Garnier-Thiebaut

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit. Viele Menschen nehmen die Weihnachtstage zum ausspannen und Sonne tanken. Aber Weihnachten im Schnee zu Hause ist dennoch das schönste. Auch wenn der Schnee mal wieder fehlen sollte, kann man es sich zu Hause mit weihnachtlichen Tischdecken und Accessoires schön machen.

Erinnern Sie sich noch an die alten Traditionen? Angefangen vom Weihnachtsgebäck bis hin zum feierlich geschmückten Tannenbaum und dazu strahlende Kinderaugen. Was gibt es schöneres? Damit die Tafel auch festlich gedeckt ist, gibt es wunderschöne Tischdecken – vom französischen Hersteller Garnier-Thiebaut aus Baumwolle in Damast gefertigt. Damast bedeutet, dass die Muster eingewebt sind. Also keine bedruckten Tischdecken. Damast ist zwar etwas teurer, aber dafür langlebig und jedes Jahr wieder verwendbar. Es muss ja nicht direkt eine Weihnachtstischdecke sein, eine weiße Tischdecke kann man das ganze Jahr verwenden. Zu Weihnachten gibt es eben passende rote Servietten oder Tischsets. Dazu Serviettenringe und Lichter auf dem Tisch. Schon glänzt alles und der Kaffee kann kommen.

Kleckerliesen haben es immer schwerer. Seit dem es abwaschbare Tischdecken gibt, können sie die Hausfrau immer weniger ärgern. Garnier-Thiebaut bietet zwei Methoden an. Einmal die beschichtete Tischdecke, auch als runde Tischdecke, wo die Baumwolle in einem abschließenden Arbeitsgang mit einem Acryllack beschichtet wird. Zum anderen das neue Verfahren Green Sweet, wo die erst Faser beschichtet und dann erst die Tischdecke gewebt wird. Mit Green Sweet ausgerüstete Tischdecken fühlen sich wie unbeschichtete Baumwolle an. Verunreinigungen werden einfach mit einem feuchten Tuch vorsichtig entfernt. Beschichtete Tischdecken brauchen nicht gewaschen werden, die Reinigung mit klarem, warmen Wasser ist ausreichend. Mit Green Sweet beschichtete Tischdecken können durch den Fleckenschutz später als Feinwäsche gewaschen werden. Dadurch spart man Waschmittel und schont die Umwelt.

Egal, welche Tischdecke man bevorzugt, der Online-Shop LaCoperta bietet eine große Auswahl in vielen Farben. Beschichtete Tischdecken werden auf Maß geschneidert. Im Gegensatz zu anderen angeboten, wird die Maßschneiderei direkt beim Hersteller durchgeführt. Dies garantiert eine einwandfreie Arbeit, egal ob rechteckig, quadratisch, rund oder oval. Bei LaCoperta sind auch Accessoires wie Serviettenringe und Teelichter erhältlich. Spezielle Wünsche können angefragt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Tischwäsche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.