Deko-Trends für die Gartenparty

Endlich ist es soweit: Die Nächte werden lauer, die Sonne lässt sich etwas öfter blicken und es duftet wieder nach Frühling. Und nicht nur danach – viele Menschen nutzen das gute Wetter gleich für eine Gartenparty. Damit diese auch gelingt und für Groß und Klein ein Spaß wird, sind unter anderem auch eine trendige Tischdeko und die Gartendekoration passend zum Anlass ein Muss!

Damit es auch neben dem Teller schön aussieht und nicht nur oben auf, eignet sich hübsche Tischwäsche wunderbar. Und weil auch mal was danebengehen kann, sollte diese am besten beschichtet oder mit einem Fleckenschutz ausgestattet sein. Im Frühling liegen helle und frische Farben voll im Trend, auch Muster sind wieder modern! Am besten bleibt man bei der Auswahl von Farbe und Muster allerdings in einem Bereich – sonst wirkt alles schnell überladen und überfordernd. Perfekt wird der eingedeckte Gartenessplatz mit zur Tischwäsche passenden Stuhlkissen und der Grillmeister trägt eine passende Schürze. Als Tischwäsche eignen sich übrigens nicht nur ganze Tischdecken, auch einzelne Tischläufer und farbig abgestimmte Platzsetz sind auf einem schönen Holztisch ein toller Blickfang!
Und was im Frühling natürlich auf keinem Tisch fehlen darf sind Blumen. Viele einzelne davon in verschiedenen Vasen können die Tischdekoration auflockern und sind dabei echte Hingucker!
Wer es einfacher mag oder viele kleine Gäste hat, kann übrigens auch auf Papiertischdecken und –Servietten zurückgreifen, die können nach dem Fest ganz einfach entsorgt werden und sind ebenfalls in vielen schönen Farben und Mustern erhältlich.

LED-Lichterkette

Bildquelle: lichthausgalerie.de

Ist die Gartenparty dann in vollem Gange vergisst man schnell die Zeit und es wird dunkel. In diesem Fall sollte man unbedingt auf Lampions, Partylaternen und Windlichter setzen. Diese geben ein schönes, warmes Licht und sorgen für eine gemütliche Stimmung. Partylaternen kann man zum Beispiel wunderbar in Bäume hängen, so bekommt man ganz schnell eine zauberhafte Garten-Dekobeleuchtung.
Windlichter lassen sich übrigens mit alten Einmachgläsern und Teelichtern ganz einfach selber herstellen. Aber auch Kerzen, Fackeln und offenes Feuer tauchen den Garten in ein stimmungsvolles Licht. Wem das zu gefährlich ist, kann auch LEDs verwenden, als Ketten oder Lichternetze, denn auch diese moderne Dekorationsbeleuchtung schafft Gemütlichkeit im Garten.

Mit diesen Trends und Tipps kann der Sommer kommen – und mit ihm viele tolle Gartenpartys!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tischwäsche abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>