Bettwäsche aus Feinsatin / Satin

Die Schweiz ist bekannt für exzellente Hersteller feinster Bettwäschen. Die bekanntesten sind Christian Fischbacher und Schlossberg Switzerland. Die ersten beiden werden auch bei LaCoperta angeboten.

Christian Fischbacher Feinsatin Petit Jardin

Christian Fischbacher Feinsatin Petit Jardin

Baumwolle ist gleich Baumwolle? Dachte ich auch zuerst, bis ich das erste Mal in Feinsatin von Christian Fischbacher schlief. Satin wird oft nachgesagt, dass es rutschig ist, aber weit gefehlt, es ist einfach nur ein seidiges Gefühl auf der Haut und trotz der Feinheit des Stoffes eine angenehme Wärme.

Die Hersteller unterscheiden im Wesentlichen zwischen bedrucktem Satin und Feinsatin, wobei die Auswahl vn Feinsatin wesentlich geringer ist, als von bedrucktem Satin. Zweimal im Jahr werden neue Dessins veröffentlicht. Das bedruckte Satin wird meist einem oder mehreren Themen gewidmet. Beliebte Themen sind Blumen, geometrische Motive und Kindermotive.

Schlossberg Juliette

Schlossberg Juliette

Schlossberg gilt als der Erfinder des Jerseys. Jersey ist etwas angerauhte Baumwolle und verleiht der Bettwäsche so sein bekanntes Feeling. Jersey ist bügelfrei. Aber beide Hersteller fertigen nicht nur in Satin und Jersey sondern auch in Leinen, Popeline oder Seide. Vervollständigt wird das Programm durch Frottierwaren, Bademäntel und Daunenwaren. Probieren sie es auch, es lohnt sich.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bettwäsche und Bettwaren abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>